Passend zum schneereichen Wochenende fand am 16.12.2017 die stimmungsvolle Christfeier statt. Im Diasporahaus Bietenhausen wurde das alljährliche Christfest gefeiert. Die weihnachtlich dekorierte Turnhalle des Hauptschulgebäudes war bis auf den allerletzten Platz voll besetzt. Einige Zuschauer mussten sogar mit Stehplätzen in der letzten Reihe Vorlieb nehmen. Schon seit Wochen stand die Christfeier im Fokus der Schülerinnen und Schüler. Mühevoll wurden Utensilien zur Dekoration hergestellt oder kleinere Darbietungen einstudiert.
Beim letzten sportlichen Höhepunkt in 2017 suchten und fanden 13 Schüler und drei Lehrer ihren Marathonmeister. Nachdem wochenlang trainiert wurde, versuchten alle Läufer die 5,1 km Lange, anspruchsvolle, Waldlaufstrecke möglichst schnell, aber trotzdem taktisch klug, zu absolvieren.