Unser Apartment liegt sehr zentral in der Innenstadt von Kathmandu. Man erreicht zu Fuß viele touristische Attraktionen innerhalb höchstens 30 Minuten. Trotz der besonders guten Lage hat das Haus, in dem unser Apartment ist, einen großen und schön gepflegten Garten mit vielen frischen Früchten wie bspw. Mangos, Zitronen, Orangen und Guaven. Von dem unglaublich lauten Stadtverkehr und dem ganzen Trubel bekommen wir so gut wie nichts mit.
Kathmandu ist eine überwältigende Stadt in jeder Hinsicht! Angefangen beim Verkehr: in Nepal herrscht Linksverkehr, jedoch interessiert das eigentlich nicht! Der, der am meisten hupt, hat Vorfahrt vor allen und jedem. Egal, ob er auf seiner Straßenseite fährt oder auf der des Gegenverkehrs! Das war für uns anfangs sehr befremdlich und wirkte sehr chaotisch. Wir brauchten einige Tage um uns daran zu gewöhnen, dass das Taxi in dem man sitzt, nur wenige Zentimeter von einem anderen Fahrzeug entfernt ist.