Lurpung und Übergabe

Unsere Zeit in Lurpung ist schon bald wieder vorbei und auch unsere Projekte hier neigen sich langsam dem Ende zu. Vieles haben wir bereits umgesetzt:

Wir haben bereits mit den Klassen 2 und 3 Rasseln aus Bechern, Kleister und Servietten selbst gebastelt. Die Kinder hatten besonders am Kleister viel Spaß und konnten sie, nach einigen Tagen, dann auch ganz stolz mit nach Hause nehmen. Außerdem haben wir gemeinsam mit der Klasse 6 schon ein paar Batikshirts gemacht und die Ergebnisse sind echt super und farbenfroh. Auch uns haben die Aktionen sehr viel Spaß gemacht. Mit der Kommunikation hatten wir nicht so große Probleme wie erwartet und die Kinder waren total dankbar und froh über eine Abwechslung im Schulalltag.  Nächste Woche geht es für uns dann schon nach Dorkapa, wo wir hoffentlich genauso viel Spaß haben werden.

Auch die Übergabe an beiden Schulen hat reibungslos funktioniert und alle waren sehr froh über die gespendeten Rucksäcke, Pullover und Schulmaterialien. Zur Übergabe bereiteten wir eine kleine Zeremonie vor und jedes Kind hat persönlich einen Rucksack oder einen Pullover bekommen. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch wir wurden reichlich mit Blumenketten, als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung, beschenkt.

Auch die medizinische Versorgungsstelle in Dorkapa wurde von uns für ein Jahr mit Medikamenten versorgt. Besonders bei dem Verantwortlichen war die Erleichterung spürbach und er war sehr dankbar für eine solch große Spende.Bevor uns die medizinische Versorgungsstelle gezeigt wurde, lud der Rektor von Dorkapa uns zum Lunch in sein Haus ein. Das Essen war total lecker und es hat ihm eine große Freude bereitet, uns bei sich willkommen heißen zu können. Danach bekamen wir dann einen kleinen Blick in die medizinische Versorgungsstelle und der örtliche Arzt führte uns durch die ganzen Räume.Insgesamt haben wir jetzt 150 Rucksäcke an die Schüler der Klassen 5-10 und 115 Pullover an die Kindergartenkinder und Schüler der Klassen 1-4 verteilt.