Stiftung Mensch fördert das Ferienprogramm des Lädles

„Es wäre schön, wenn es vom Lädle aus in Bietenhausen ein Ferienprogramm geben könnte.“ Dies waren immer wieder Wünsche aus der Bevölkerung und von den Mitarbeiterinnen des Projekts.

Unterschiedliche Ideen und Wünsche – u. A. ein Graffitiworkshop - wurden von Carolin Kraft, unserer Projektmitarbeiterin gesammelt. Sie stellte Überlegungen an, wie diese finanziert und umgesetzt werden können.

Mit konkreten Angebotsideen und voraussichtlich entstehenden Kosten wurde im April 2021 von Frau Herter bei der „Stiftung Mensch der Sparkasse Zollernalb“ ein Antrag auf Förderung von Ferienangeboten im Rahmen des Projekts Lädle gestellt.

Die Freude war groß als Mitte Mai eine Spendenzusage über 1000€ von der „Stiftung Mensch“ eintraf.

Claudia Aichinger und Maria Ludwigs, unsere Studentinnen der Dualen Hochschule werden die Angebote federführend übernehmen.

Das gesamte Ferienprogramm finden sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Unser Lädle“.