Apartment Eindrücke

Unser Apartment liegt sehr zentral in der Innenstadt von Kathmandu. Man erreicht zu Fuß viele touristische Attraktionen innerhalb höchstens 30 Minuten. Trotz der besonders guten Lage hat das Haus, in dem unser Apartment ist, einen großen und schön gepflegten Garten mit vielen frischen Früchten wie bspw. Mangos, Zitronen, Orangen und Guaven. Von dem unglaublich lauten Stadtverkehr und dem ganzen Trubel bekommen wir so gut wie nichts mit. 

Unser Apartment teilen wir uns mit einem Nepali, der dort sein Büro hat und für das himalayanproject arbeitet. Herr NirDhoj ist unser Kontaktmann hier in Nepal. Er kümmert sich um uns und hilft uns dabei, unsere Projekte zu organisieren und zu verwirklichen, wenn wir Probleme haben. Er ist immer nur morgens bis mittags da und fährt dann abends wieder zu seiner Familie. Wenn man unser Apartment betritt, gelangt man in einen langen Gang, der zu den einzelnen Räumen führt. Ganz vorne befindet sich das Büro von Herrn NirDhoj, gegenüber gibt es einen weiteren Raum der himalayanproject. Danach folgen die beiden Räume, die komplett uns zur Verfügung stehen. In dem Raum, in dem wir schlafen, befinden sich zwei Betten. Er ist er schön eingerichtet und wir wollen noch zwei Mandala-Tücher besorgen, um ihn etwas gemütlicher zu gestalten. Im zweiten Schlafzimmer befindet sich ein weiteres Bett und eine komplette Zimmerausstattung, welches wir allerdings nicht wirklich verwenden.

Außerdem gibt es ein kleines Badezimmer, das mit dem Nötigsten, aber weitaus ausreichend ausgestattet ist. Die Küche befindet sich am Ende des Flurs und ist auch mit allem ausgestattet. Hierbei merkt man deutliche Unterschiede zu dem Standard in Deutschland. Uns reicht die Küche vollkommen aus und wir verbringen auch gerne Zeit dort und trinken noch einen traditionellen nepalesischen Tee.

Insgesamt fühlen wir uns sehr wohl und das Apartment ist für uns zu einem zweiten kleinen Zuhause geworden. Es ist jeden Tag schön, wenn wir durch die Türe wieder hier rein kommen.

Elena und Charli