Toller Schachsieg gegen die Realschule Pfullingen Diasporaschüler auch auf Schach-Missionsreise in Mössingen Auf Einladung der „Jena-Plan-Schule“ Mössingen, die eine neue Schach-AG gründeten, fuhren Schachleiter Karlheinz Harrer und einige Schüler nach Mössingen, um dort einen gemeinsamen Schachmittag zu verbringen. Auf einem großen Demonstrationsbrett führte Harrer die interessierten Schüler in die vielfältige Welt des Schachspielens ein. Anschließend durften die Mössinger Schüler mit den Schachmissionaren aus Bietenhausen erste Schachspiele führen.
Unsere Zeit in Lurpung ist schon bald wieder vorbei und auch unsere Projekte hier neigen sich langsam dem Ende zu. Vieles haben wir bereits umgesetzt: Wir haben bereits mit den Klassen 2 und 3 Rasseln aus Bechern, Kleister und Servietten selbst gebastelt. Die Kinder hatten besonders am Kleister viel Spaß und konnten sie, nach einigen Tagen, dann auch ganz stolz mit nach Hause nehmen. Außerdem haben wir gemeinsam mit der Klasse 6 schon ein paar Batikshirts gemacht und die Ergebnisse sind echt super und farbenfroh. Auch uns haben die Aktionen sehr viel Spaß gemacht.