Kürzlich war das Diasporahaus Gastgeber für die Frühjahrstagung der Landesarbeitsgemeinschaft der Schulleitungen von Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (SBBZ ESE) in freier Trägerschaft in Baden-Württemberg. Deutlich über siebzig Teilnehmende konnten Einrichtungsleiter Andrè Guzzardo und Rektor Horst Rein herzlich willkommen heißen. Die Tagungsteile im Plenum fanden im Bürgerhaus von Bietenhausen statt, das von der Gemeindeverwaltung dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde. Zum Mittagessen traf man sich im Andachtsraum, zu den Arbeitsgruppen in den Konferenzräumen des Diasporahauses.
Zum wiederholten Male beteiligte sich das Sonderpaedagogische Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (SBBZ ESE) des Diasporahaus Bietenhausen am ausgeschriebenen Projekt Schulkunst im Bereich des Staatlichen Schulamts Albstadt.