Weihnachtsstimmung im Diasporahaus Bietenhausen

Passend zum schneereichen Wochenende fand am 16.12.2017 die stimmungsvolle Christfeier statt.

Im Diasporahaus Bietenhausen wurde das alljährliche Christfest gefeiert. Die weihnachtlich dekorierte Turnhalle des Hauptschulgebäudes war bis auf den allerletzten Platz voll besetzt. Einige Zuschauer mussten sogar mit Stehplätzen in der letzten Reihe Vorlieb nehmen. Schon seit Wochen stand die Christfeier im Fokus der Schülerinnen und Schüler. Mühevoll wurden Utensilien zur Dekoration hergestellt oder kleinere Darbietungen einstudiert.

Unter dem Motto „Der Sehnsucht ein Zuhause geben“ wurden von den Schülerinnen und Schülern des Diasporahauses weihnachtliche Geschichten, sowie kleine Theaterdarbietungen zum Besten gegeben. Beim gemeinsamen Singen von Chorliedern wurde die weihnachtliche Stimmung bei Gästen, Schülerinnen und Schülern deutlich spürbar. Die Schulband sorgte mit rockigen Songs für die musikalischen Highlights der Feier.

Im Anschluss traf man sich beim geselligen Mittagessen zu sinnlichen Gesprächen im Hauptschulgebäude. Die leckere Gulaschsuppe und ein eigens hergestellter Kinderpunsch spendeten die nötige Wärme an diesem verschneiten Samstagmittag. An einem Verkaufsstand hatten die Gäste die Möglichkeit, von Schülern hergestellte Weihnachtsartikel aus Holz oder Beton zu erwerben. Zeit zum Innehalten, Zeit, Erfahrenes zu bedenken, Zeit für Geschichten, Zeit, Schönes zu betrachten stand im Mittelpunkt der diesjährigen Christfeier. Das Diasporahaus wünscht einen guten Start in das neue Jahr 2018.