Unser Jahresmotto

„Wir wachsen zusammen“, so lautet unser Jahresmotto 2017. Die Jahre 2016 und 2017 sind geprägt von bedeutsamen Veränderungen auf unserer Leitungsebene. 

Im Juli 2016 wurde André Guzzardo als neuer Leiter und Vorstandsvorsitzender  des Diasporahauses in sein Amt eingesetzt.Der Geschäftsbereich Albstadt wurde im Sommer 2016 in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt. Jürgen Naumann übernahm den Geschäftsbereich Albstadt und Astrid Kiefer-Kirsamer den neuen Geschäftsbereich Hechingen. 

Ebenso gab es eine Umstrukturierung im mittleren Management. Im Geschäftsbereich Rottenburg wurden Dr. Ingrid Friedl und Stefan Schmeckenbecher im Januar 2017 als Bereichsleitungen eingesetzt. Auch wurden die Geschäftsbereiche Albstadt mit Robert Kertesz und Hechingen mit Silke Brobeil als Bereichsleitungen verstärkt.

Im Juli 2017 verlässt der Schulleiter und Vorstandsmitglied Horst Rein die Einrichtung. Er tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Die Schulleitung wird künftig nicht mehr im Vorstand vertreten sein, sondern erhält den Status einer  Geschäftsbereichsleitung. An dieser Stelle begrüßen wir Marie-Louise Funk als neue Rektorin und Peter Hund als Konrektor zum neuen Schuljahr.

Diese doch gravierenden Veränderungen innerhalb der Organisation führten uns dazu, als Einrichtung „zusammen wachsen“ zu wollen. So entstand unser Jahresmotto für das Jahr 2017.

"Viel Spaß beim Klicken"